14/09/2011

Bleibt alles anders...
Nach 7 Jahren des gemeinsamen Probens, musikalischen Wachsens und vielen öffentlichen und privaten Auftritten, haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen. Wir mussten uns eingestehen, dass die Vorstellungen der einzelnen Musiker nicht mehr mit einem gemeinsamen Bandkonzept vereinbar sind. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie schwer verdaulich solch eine Erkenntnis ist. Menschen verändern sich, Rockmusiker auch.
Jens und Stefan haben sich letztendlich dazu entschieden, ROCKZEIT zu verlassen. Ralf und Mathias führen die Band weiter, wie und welcher Form – das müssen wir noch herausfinden. Von der Musik wird sich keines der Bandmitglieder verabschieden, haltet also Augen und Ohren auf ;-)
Vielen Dank für Eure Treue und Unterstützung und vor allem fürs Feiern auf unseren Konzerten!

Es gibt keinen Grund, traurig zu sein, denn ROCKZEIT lebt weiter!
 

20/02/2011

Pimp up my page...
Es ist vollbracht. Unsere Seite erstrahlt seit heute im neuen Gewand. Und auch der technische Fortschritt macht vor uns nicht halt: unsere Bilder haben Laufen gelernt. Schaut mal unter Videos. Dort werden wir das Angebot der camera obscura stetig erweitern. Was Euch jedoch nicht davon entbindet, auf unseren Konzerten weiterhin persönlich vorstellig zu werden ;o)

 

03/01/2011

Neues...
Neben einem neuen Jahr gibt es neue Fotos von einer richtig tollen Silvesterparty im legendären Weißen Lamm in Hohndorf. Und noch etwas Neues: Ab heute könnt ihr auch bei Fan von uns werden. Wir hoffen, Euch auch 2011 in gewohnter Weise auf unseren Konzerten abrocken zu sehen. Bis dahin, "rack my baby rack - den Günter Strack".

 

27/02/2010

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching...
Vielen Dank für einen Mega-Monat mit Euch zum Gersdorfer Fasching im Grünen Tal. Ihr wart ein super tolles Publikum, es hat uns riesigen Spaß gemacht, für Euch zu spielen und mit Euch zu feiern. Wir sollten wiederkommen. Wie wärs mit uns? Ein dreifaches GFK Helaa...

08/01/2010
Was reitet so spät durch Nacht und Wind...
es ist ein Glücksschwein, das lallt und singt. Es feiert bis die Massen sich freu'n, und grunzt GOOD BYE 2009! Es wünscht Euch allen, das ist doch klar, ein frohes und gesundes neues Jahr. Den guten Wünschen schließen sich eure 5 Rockzeitler natürlich an. Danke für die Wahnsinns-Stimmung zur Silvesterparty im Weißen Lamm. Es war einfach genial, Euch vom ersten Song an so ausgelassen auf der Tanzfläche zu sehen. Wir freuen uns auf die Gigs in 2010 - z.Bsp. zum Fasching im Grünen Tal Gersdorf. Kommt vorbei und feiert mit uns!

01/11/2009
Wir feiern Geburtstag...
5 Jahre Rockzeit - das ist ein Grund mit Euch zu feiern. Die Party steigt am 7.11.2009 in der Weberklause Hohndorf (direkt am Weißen Lamm). Es werden viele ehemalige Bandmitglieder am Start sein, mit denen wir unser Geburtstagskonzert zu einer Jamsession ausweiten wollen. Geschenke dürfen gern mitgebracht werden ;o))

18/05/2009
Wir wurden gehackt...
Krasse Sache - unser Webspace wurde kompromittiert. Unter unserer Adresse erschienen nur noch Koranverse. Nach viertägiger Geiselnahme hat Osama jedoch sein Interesse an Rockzeit verloren und unsere Webseite wieder freigegeben. Ob und in welcher Höhe Lösegeld gezahlt wurde, ist uns nicht bekannt.

03/01/2009
Neue Bilder von Silvester 2008...
Na, alle gut ins neue Jahr gestartet? Wie hat es Euch denn bei uns gefallen? Schreibt uns doch mal Eure Meinung ins Gästebuch. Wir fanden, es war eine Mega-Party. Wir hatten viel Spaß mit Euch und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. Bis dahin Keep on Rocking!!

07/01/2008
Alles Neu macht der Januar...
Silvester 2007 war wieder einmal eine fantastische Party. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten, denn im Lamm versteht man eben zu feiern. Die Fotos sind jetzt online. Wir wünschen von dieser Stelle aus allen nochmals ein erfolgreiches, vor allem gesundes neues Jahr. Wir freuen uns darauf, auch 2008 mit Euch zu feiern. Ab heute gibt's auch ein neues Layout unserer Seite, mit einem Gästebuch, das auch mal wieder gefüttert werden will. Also, kümmert Euch mal drum. Grüße an alle!!


09/12/2007
Neuer Server...
Heute ist unsere Homepage auf einen neuen Server umgezogen. Wenn ihr hier und da Fehler im Seitenaufbau oder in der Verlinkung entdeckt, meldet Euch mal.


[05.01.2007]
Frohes Neues ...
Man wird zwar ungern älter - aber wenn man so gut ins neue Jahr starten kann wie mit Euch, sehnen wir uns schon die nächste Silvesterparty herbei. Die Stimmung war großartig - rund 600 Beine stampften von Anfang an unseren Beat auf die Tanzfläche. Die schönsten Schnappschüsse sind jetzt online. Rückblickend war 2006 ein tolles Jahr für uns, wir rocken aber auch im neuen Jahr weiter für und vor allem mit Euch - die nächste Party steigt zum Rockfasching in Glauchau. Wir sehen uns. Grüße an Alle!!


[23.12.2006]
Pünktlich zu Weihnachten ...
gibts für Euch eine komplett überarbeitete Fotogalerie. Wir befinden uns ja inzwischen im DSL-Zeitalter und deshalb haben unsere Fotos nun auch eine bessere Qualität. 
Wir wünschen allen ein frohes Fest! Lasst Euch nicht in den Sack stecken, denn wir wollen ja nächste Woche mit Euch kräftig Silvester feiern!!


[10.11.2006]
Bilder online ...
auch wenns ein wenig gedauert hat - unsere Schnappschüsse von unseren letzten zwei Parties sind unter Galerie zu bestaunen. Schaut doch mal rein.


[07.11.2006]
Sansibar - ihr ward großartig ...
Es hat uns tierisch Spaß gemacht, bei Euch zu rocken. Danke, für die grandiose Stimmung, wir kommen immer wieder gern zu Euch.


[31.07.2006]
Das schöne Mädchen von Seite Eins ...
alias Maxi verstärkt uns nun seit Samstag stimmgewaltig (zwar nicht zu Hits von Howard Carpendale) und gestattet uns musikalisch eine noch viel größere Bandbreite - waren doch bisher die weiblichen Gesangsparts von uns Jungs nicht ganz so überzeugend rüberzubringen ;o)
Rückblickend war das ein tolles Wochenende. Nachdem am Freitag zum Lugauer Sommerfest der Wettergott pünktlich mit unserem Start den Regen wieder ausknippste, konnten wir mit Euch bis tief in die Nacht feiern. Danke! Am Samstag zum Oldtimertreffen - wir waren beeindruckt von Eurer Ausdauer beim Rumspringen, Tanzen und Mitsingen. Hat uns einen riesen Spaß gemacht. Vielen, vielen Dank für die super Stimmung. Wir freuen uns auf unsere kommenden Auftritte....
Grüße an alle!!


[07.06.2006]
Mailserver down ...
Wie eben erst festgestellt, funktionieren seit unbekannter Zeit all unsere Emailadressen xxx@rockzeit-live.de nicht mehr. Bis wir das Problem behoben haben ist dies erstmal die offizielle Mailadresse: rockzeit@gmx.de. Falls sich jemand gewundert hat, warum denn niemand antwortet, bitte einfach nochmal schreiben.


[29.05.2006]
Danke ...
an alle Leutchen fürs Mitsingen und Rumspringen am Samstag im Lamm. Hat uns viel Spaß gemacht, bei Euch zu spielen. Die Bilder gibts in wenigen Tagen. Dank auch an die Jungs von POOKA für den klasse Support.
Übrigens suchen wir für unsere zukünftigen Muggen einen Co-Techniker. Vielleicht kennt ja jemand einen, der jemand kennt der Interesse hat? Einfach mal mailen.


[18.05.2006]
Support am Samstag im Weißen Lamm ...
wird die Band "POOKA" aus Lößnitz im Erzgebirge sein. POOKA beginnt gegen 21.30 Uhr, gleich im Anschluß gehts dann mit Rockzeit weiter. Wir freuen uns jetzt schon und wünschen allen viel Spaß!!


[16.05.2006]
Das war ja ne lustige Party ...
am Wochenende in der Sansi Bar. Vielen Dank an das tolle Publikum für die super Stimmung.
Wir sehen euch hoffentlich alle im Lamm!!


[25.03.2006]
Heute haben wir die erfreuliche Nachricht erhalten ...
wir konnten die Jury beim Chemnitzer Bandcontest für uns gewinnen. Wir sehen uns also auf alle Fälle beim Kneipenfest 2006 in Chemnitz. Die Location werden wir noch bekanntgeben.


[10.03.2006]
Rockzeit beim Chemnitzer Bandcontest 2006 ...
am 16.03.2006 nehmen wir am Vorausscheid zur Chemnitzer Kneipentour teil. Wir hoffen, die Jury in den knapp 10 Minuten von uns zu überzeugen. Wer uns mental unterstützen möchte - einfach vorbeikommen: Larry's Irish Pub (Chemnitz, Markthalle 1-3), 22 Uhr


[30.01.2006]

Hallo Leute , nun ist es endlich so weit ....
die Planung unserer Auftritte für 2006 hat vor wenigen Tagen begonnen ... wir arbeiten noch bis Ende März am neuen Programm (übrigens sind wir immer noch auf der Suche nach einer weiblichen Verstärkung am Mikrofon, also wer Lust hat - einfach anrufen oder eine Mail an jens@rockzeit-live.de schreiben) und dann geht`s endlich wieder los..........


[08.01.2006]
Der Anfang ist gemacht, ... die neue Webseite ist endlich fertig ....
die Bilder unserer Auftritte sind ab sofort unten links unter Galerie zu finden. Wer wissen will, wo wir demnächst zu sehen sind, kann sich unter dem Punkt TERMINE informieren.


[01.01.2006]
Hallo Fans und Fantinen allerorten,
nach mühevoller, nächtelanger Programmierarbeit haben wir's endlich geschafft und unsere Seiten ins Netz gestellt. Viel Spaß beim Surfen wünscht euch eure Band Rockzeit.